Innsbruck: Verdacht der Körperverletzung

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
30 Okt 16:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.10.2022, um 21.15 Uhr hielt ein bisher unbekannter Mann seinen Sportwagen auf dem Gehsteig in der Maria-Theresien- Straße in Innsbruck an und machte mit seinem Beifahrer Selfies. Nachdem er den Motor seines Fahrzeuges einige Male "aufheulen" lies, wurde er von einem 29-jährigen österreichischen Staatsbürger und seiner 28-jährigen Ehefrau auf dieses störende Verhalten angesprochen. Es kam daraufhin zu einen Handgemenge, wobei die Frau zu Boden gestoßen und unbestimmten Grades verletzt wurde. Nachdem er 29-jährige, der ebenfalls auf dem Boden lag, vom Lenker und Beifahrer mit den Füßen getreten wurde, flüchtete einer der beiden in Richtung Triumphpforte. Der zweite Mann setzte sich in das Fahrzeug, wurde jedoch vom 29-Jährigen am Wegfahren behindert, indem er sich direkt vor den PKW stellte. Der Mann fuhr jedoch mit dem PKW nach vorne gegen den 29-Jährigen los, wodurch dieser zuerst auf die Motorhaube fiel und nach einigen Metern zu Boden stürzte.
Der 29-jährige und seine Frau zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach dem flüchtenden PKW-Lenker verlief negativ. Da es mehrere Zeugen gibt und das Kennzeichen des Fahrzeuges notiert wurde sind die Erhebungen zur Ausforschung der unbekannten Tätern derzeit noch im Gange.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg