Guntramsdorf: Verdacht der Brandstiftung – Hinweise erbeten

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
08 Sep 08:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachtstunden von 2. auf den 3. September 2023, gegen Mitternacht, brach in insgesamt drei Pkw in Guntramsdorf, Bezirk Mödling, ein Brand aus. Zwei Fahrzeuge waren in der Mödlingerstraße und ein weiteres in der Dr. I. Weber-Gasse unversperrt abgestellt.

Die Fahrzeuge brannten nicht zur Gänze aus. Der Brand ist vor der Entdeckung jeweils von selbst erloschen.
Die Gesamtschadenssumme dürfte sich auf einen mittleren 5-stelligen Eurobetrag belaufen.

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, haben gemeinsam mit einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Niederösterreich die Brandursachenermittlungen durchgeführt.
Der Brandausbruchsbereich konnte jeweils im Fahrzeuginneren, im Bereich der Rückbank bzw. des Fahrersitzes, festgestellt werden. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse ist davon auszugehen, dass die vorsätzliche Einbringung einer Zündquelle in allen drei Fällen brandursächlich war.

Sachdienliche Hinweise zur bislang unbekannten Täterschaft werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg