Burgenland: Verdacht auf britische Coronavirus-Mutation in 3 Fällen

Slide background
Foto: Virus LandBurgenland / Symbolbild
12 Jän 18:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Abstrichproben werden von AGES in Wien überprüft; erneutes, intensiviertes Contact Tracing

Im Burgenland besteht erstmals in 3 Fällen der konkrete Verdacht auf die in Großbritannien aufgetretene Coronavirus-Mutation. Das habe heute, Dienstag, eine Erstprüfung durch die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) ergeben, bestätigte der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland.

Aufgrund von Auffälligkeiten bei den PCR-Tests der entsprechenden Personen wurde diese Erstprüfung durch die AGES durchgeführt. Die entsprechenden Proben werden derzeit von der AGES noch weiteren Untersuchungen zur Sequenzierung des Virenstammes unterzogen, um dessen genaue Zusammensetzung zu beleuchten. Ein endgültiges Ergebnis soll in etwa einer Woche vorliegen.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg