Kufstein: Verdacht auf Brandstiftung - Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Apr 17:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. März 2021 in der Zeit zwischen ca. 21:30 Uhr und 21:40 Uhr kam es im Stadtgebiet von Kufstein zu drei Brandereignissen wobei ein Altpapier-Container, ein Müllcontainer und ein "Dixie-WC" Feuer fingen. Die Feuerwehr Kufstein konnte die Brände jeweils rasch löschen, wodurch lediglich geringer Sachschaden entstand. Aufgrund durchgeführter Ermittlungen konnte von absichtlich verursachten Bränden durch unbekannte Täter ausgegangen werden.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Kufstein konnten nun drei tatverdächtige Personen – 2 Österreicher (16 und 23 Jahre alt) und ein Lette (19 Jahre alt) – ausgeforscht werden. Im Rahmen einer ersten Befragung zeigten sich die Personen zum Vorwurf der vorsätzlichen Brandstiftungen nicht geständig. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg