Kalwang: Verbrenner alter Bienenwaben wurde zum Verhängnis

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
30 Okt 16:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 29. Oktober 2022, geriet beim Verbrenner alter Bienenwaben eine Gartenhütte in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14:00 Uhr verbrannte ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Leoben alte Bienenwaben auf seinem Grundstück in einem mit Ziegel abgegrenzten Bereich. Das Feuer breitete sich vermutlich durch Funkenflug auf das umliegende Laub am Boden aus und sprang schließlich auf die nahe gelegene Gartenhütte über.
Beim Eintreffen der verständigten Freiwilligen Feuerwehr Kalwang stand die Gartenhütte bereits in Brand und konnte durch die eingesetzten Kräfte, zwei Fahrzeugen und 11 Mann, rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt oder unmittelbar gefährdet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg