Wien: Verbotsgesetz - Mann mit 3,8 Promille vorm Stephansdom festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
01 Jän 15:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.12.2023, 07:10 Uhr / Vorfallsort: Wien-Innere Stadt:

Da ein 57-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) beabsichtige den Stephansdom zu betreten, wurde er aufgefordert sich einer Personenkontrolle zu unterziehen sowie mitgeführte Gegenstände vorzuzeigen. Der Mann zeigte sich mit diesen Maßnahmen nicht einverstanden, wirkte nicht an der Identitätsfeststellung mit und zeigte den Inhalt seines mitgeführten Rucksackes nicht vor. Durch die Beamten wurde dem Mann mitgeteilt, dass ein Betreten der Kirche unter diesen Umständen nicht möglich sei. Aufgrunddessen äußerte der Mann Wörter nationalsozialistischer Gesinnung. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem Mann einen Wert von 3,8 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg