Aspach: Verbindungen bei Heizung locker - Hausbewohnerin erlitt schwere Kohlenmonoxidvergiftung

Slide background
Verbindungen bei Heizung locker: Hausbewohnerin in Aspach erlitt schwere Kohlenmonoxidvergiftung
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
06 Jän 13:15 2024 von Lauber Matthias Print This Article

ASPACH. Eine 27-jährige Frau erlitt in einem Wohnhaus in Aspach (Bezirk Braunau am Inn) eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung. Lose Verbindungen bei der Heizungsanlage waren offenbar die Ursache. "In der Nacht von 05. auf den 06. Jänner 2024 kam es in einem Heizraum im Bezirk Braunau am Inn zu einem Kohlenmonoxidaustritt aufgrund eines defekten Abgassystems der Gastherme. Dadurch konnte Kohlenmonoxid austreten und sich im gesamten Wohnhaus ausbreiten. Die 27-jährige Bewohnerin wurde gegen 06:40 Uhr von ihrem 26-jährigen Freund bewusstlos im Bett vorgefunden, als er nach Hause kam. Er setzte sofort die Rettungskette in Gang. Die 27-Jährige wurde mit einer schweren Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert und in der Folge mit dem Notarzthubschrauber ins Uniklinikum Graz geflogen. Ein Techniker stellte an der Heizung gelöste Verbindungsstücke fest, wodurch das Gas zuvor austreten konnte", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: