Vorarlberg: Verabschiedung des Schnifner Alt-Bürgermeisters Anton Mähr

Slide background
Verabschiedung des Schnifner Alt-Bürgermeisters Anton Mähr ::Bürgermeister Simon Lins, Alt-Bürgermeister Anton Mähr und Landtagspräsident Harald Sonderegger.
Foto: Herbert Dünser
21 Sep 12:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LTP Sonderegger dankte Mähr für sein nachhaltiges Wirken in der Gemeinde

Schnifis (VLK) – Gut 35 Jahre war Anton Mähr im Einsatz für Schnifis – davon 13 Jahre als Vizebürgermeister und acht als Bürgermeister. Gestern (Sonntag, 19. September) wurde der nunmehrige Alt-Bürgermeister feierlich verabschiedet. Landtagspräsident Sonderegger würdigte Mährs Leistungen für Schnifis: „Er hat die Walgau-Gemeinde in vielen Aspekten mitgestaltet und geprägt. Davon werden auch kommende Generationen profitieren.“ Sonderegger wünschte Mährs Amts-Nachfolger Simon Lins alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Landtagspräsident Sonderegger überbrachte Anton Mähr den Dank vonseiten des Landes für seinen Einsatz: „Mit der Arbeit, die die Gemeinden für die Menschen in Vorarlberg leisten, sind sie unverzichtbare Partner des Landes. Starke Gemeinden sind eine Grundlage für ein starkes Vorarlberg. Anton Mähr hat viel zur positiven Entwicklung der Gemeinde Schnifis beigetragen und Meilensteine gesetzt.“

Seit 1985 wirkte Mähr in der Gemeindepolitik mit. Er machte sich für die Quartiersentwicklung stark und stellte raumplanerisch wichtige Weichen. Mit viel Engagement brachte er sich in die Realisierung des Mehrzweckgebäudes des Gemeindezentrums ein, darüber hinaus trieb er den Hochwasserschutz und die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung voran. In seine Amtszeit als Bürgermeister fiel u.a. der Bau von zwei Häusern der Wohnbauselbsthilfe und das international ausgezeichnete Dorfkernentwicklungsprojekt „Ortszentrum neu“, das in den kommenden Jahren weiter umgesetzt wird.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg