Wien: Vater und Sohn völlig besoffen - Nachbarn holen Hilfe

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
06 Feb 20:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Widerstand gegen die Staatsgewalt - unrechtmäßiger Aufenthalt im Bundesgebiet - Festnahmen

Vorfallszeit: 05.02.2024, 17:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Erdbergstraße

Sachverhalt: Ein 54-Jähriger (StA.: Rumänien ) suchte eine Polizeiinspektion auf und teilte den dortigen Beamten mit, dass sein 25-jähriger Sohn (StA.: Rumänien) diesen im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung im Gesichtsbereich verletzt habe.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße suchten die Wohnadresse des Sohnes auf und konnten diesen dort antreffen. Er wurde aufgefordert die Beamten zur weiteren Sachverhaltsklärung in eine Polizeiinspektion zu begleiten. Da dieser jedoch aus seiner Jackentasche ein Küchenmesser zog und dieses gegen die Beamten richtete, wurde er vorläufig festgenommen. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte eruiert werden, dass gegen den Vater ein aufrechtes Aufenthaltsverbot vorlag. Er wurde ebenfalls festgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 54-Jährigen einen Wert von 2,74 Promille sowie bei dem 25-Jährigen einen Wert von 2,94 Promille. Beide befinden sich in polizeilicher Gewahrsame. Bei dem Vorfall wurden keine Beamten verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg