Pinzgau: Vater nach Drohungen festgenommen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
20 Jän 10:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Jänner erstattete ein erwachsener Pinzgauer Anzeige bei der Polizei, dass sein 53-jähriger Vater im Dezember 2021 mehrmals seine Mutter mit dem Umbringen bedroht habe. Mit dabei hatte der Anzeiger eine nicht registrierte Langwaffe samt Munition, die im Haus verwahrt gewesen war. Beides wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete daraufhin die Festnahme des 53-Jährigen an. Er wurde in die JA Salzburg überstellt. Gegen ihn wurden sowohl ein Annäherungs- und Betretungsverbot als auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg