Höchst: Vater geht mit Motorsäge auf Streithanseln los - Körperverletzung, Sachbeschädigung und gefährliche Drohung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
01 Jun 18:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.05.2021 gegen 23.30 Uhr suchten zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 18 bis 22 Jahren eine ihnen bekannte junge Frau an ihrem Wohnort in Höchst auf, um diese wegen eines vorangegangenen Streits zur Rede zu stellen. Im Zuge des Streits kam es vorerst zu lautstarken Beschimpfungen und schließlich zu Tätlichkeiten. Der 45-jährige Vater kam seiner Tochter zur Hilfe und geriet aufgrund des tätlichen Angriffs auf seine Tochter so in Rage, dass er seine Motorsäge holte. In der Folge startete er die Säge und forderte die Personen auf, unverzüglich sein Grundstück zu verlassen. Um seine Aufforderung zu untermauern, schnitt er mit der Motorsäge in die Motorhaube des Pkw, mit welchen die vier Personen unterwegs waren.

Alle beteiligten Personen werden wegen unterschiedlicher Delikte (Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung) bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Im Einsatz waren zwei Polizeistreifen sowie die Diensthundestreife.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg