Klagenfurt: Vater durch Betrüger mit "sms des Sohnes" um mehrere Tausender erleichtert

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
19 Nov 10:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2022 gegen 13.00 Uhr erhielt ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt über eine Social Media Plattform eine Nachricht von seinem Sohn, worin ihn dieser mitteilte, dass sein Handy kaputt sei und er deshalb eine neue Telefonnummer habe. Weiters schrieb sein angeblicher Sohn, dass er mehrere Überweisungen tätigen müsse, dies jedoch mit dem neuen Handy nicht kann, weil er keine Apps benutzen könne. Er ersuche seinen Vater um Überweisung von mehreren tausend Euro.
Der Vater überwies daraufhin den gewünschten Betrag.
Als der vermeintliche Sohn einige Zeit später erneut um eine Überweisung in der Höhe von mehreren tausend Euro bat, wurde der Mann misstrauisch, brach den Kontakt ab und erstattete die Anzeige.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg