Innsbruck-Land: Vandalismus an der B183 im Bereich Neutstift i. St. und Fulpmes - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
25 Jun 09:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Juni 2023 zwischen ca. 03:00 und 03:10 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Verkehrseinrichtungen an der Stubaitalstraße B183 im Bereich der Gemeindegrenze zwischen Neustift und Fulpmes. Insgesamt wurden 15 Straßenleitpflöcke ausgerissen, wobei vier Stück beschädigt wurden und zwei Stück nicht mehr auffindbar sind. Weiters wurde die taleinwärts angebrachte Straßenkilometrierung 9,600 samt Betonfundament ausgerissen und über eine Böschung geworfen. Bei einem Autohaus in der Gewerbezone in Neustift wurde eine ca. 4 Meter hohe Fahne aus der Verankerung gezogen und ebenfalls beschädigt. Zwei bei einer Tankstelle in Neustift aus der Verankerung gezogenen Verkehrszeichen konnten von Polizeibeamten wieder angebracht werden. Durch die Tat entstand ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Neustift im Stubaital, 059133 – 7119, erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg