Niederau: VW Golf II mit 11 Insassen stürzt 50 Meter über mittelsteiles Waldgelände ab

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
11 Okt 09:19 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 10. Oktober 2020, gegen 23:15 Uhr lenkte ein 26-jähriger Österreicher einen Pkw im Gemeindegebiet von Niederau auf dem Forstweg von der Norderbergalm talwärts. Außer dem Fahrzeuglenker befanden sich weitere 10 Personen im Alter von 24 bis 31 Jahren (7 Österreicher, 3 Österreicherinnen und 1 Deutscher) im PKW. Beim PKW handelte es sich um einen VW Golf II.

In einer leichten Rechtskurve geriet der Pkw über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 50 Meter über mittelsteiles Waldgelände ab. Dabei dürfte sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen haben, bevor es auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam.

Der Lenker zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Ein 28-jähriger Österreicher und eine 25-jährige Österreicherin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Die weiteren Fahrzeuginsassen dürften sich vermutlich nur leicht verletzt haben. Sie wurden ebenfalls mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Ein Alkotest mit dem Lenker war auf Grund seiner Verletzungen nicht möglich.
Im Einsatz standen Polizei, Feuerwehr, Bergrettung und Rettung. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Anzeigeerstattung an die zuständigen Behörden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: