Stadl-Paura: Urteil - 15 Jahre sowie elf Jahre und acht Monate nach Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

Slide background
Urteil: 15 Jahre sowie elf Jahre und acht Monate nach Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
07 Mär 17:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

WELS/STADL-PAURA. Im Prozess nach einem Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) wurden am Montag der Täter sowie sein Komplize, der sich zum Tatzeitpunkt auf Freigang befand, zu langen Haftstrafen verurteilt. Der 23-Jährige, der den Überfall begangen haben soll - auch er ist bereits vorbestraft - wurde zu einer Zusatzstrafe von elf Jahren und acht Monaten verurteilt. Der 51-Jährige, der laut Anklage den 23-Jährigen zu der Tat angestiftet haben soll, wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt. Er befand sich zum Tatzeitpunkt nach einem Mord an einem Wirt in Lambach im Jahr 2006 gerade auf Freigang. Damals hat der heute 51-Jährige einen Gastwirt mit einem Sesselbein totgeprügelt. Für diese Tat wurde er damals beim Mordprozess zu 20 Jahren Haft verurteilt. Das Schöffengericht folgte im Prozess nach dem Raub am Montag der Anklage und befand beide Angeklagten für schuldig. Die Urteile sind nicht rechtskräftig, der 51-Jährige kündigte bereits nach der Urteilsverkündung Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung an.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: