Wels: Urteil: 13 Jahre Haft nach Mordversuch an Ex-Freundin

Slide background
Urteil: 13 Jahre Haft nach Mordversuch an Ex-Freundin
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Einsatzkräfte der Polizei sicherten am 17. August 2020 frühmorgens am Vorfallsort die Spuren des Mordversuchs.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Mai 19:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Der Mordprozess gegen einen 22-jährigen Mann, der im vergangenen Sommer in Tötungsabsicht seine Ex-Freundin mit einem Messer attackiert haben soll endete Dienstagnachmittag mit 13 Jahren Haft. Der damals 21-Jährige soll laut Staatsanwaltschaft in Mordabsicht mit einem Messer auf seine damalige Lebensgefährtin losgegangen sein. Sie überlebte die Messerattacke laut Gutachten mit unglaublichem Glück. Nach einem zweitägigen Prozess verkündete der Richter Dienstagnachmittag dann das Urteil, auf das sich die Geschworenen mit fünf zu drei Stimmen geeinigt hatten. Der 22-Jährige wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: