Ursache für tödliches Brandereignis in Spital am Pyhrn geklärt

Slide background
Ursache für tödliches Brandereignis in Spital am Pyhrn geklärt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
03 Jul 16:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SPITAL AM PYHRN. Ein Defekt an der Stromversorgung der Küchenzeile dürfte die Ursache für den Wohnhausbrand in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems) sein, bei dem der 51-jährige Hausbesitzer ums Leben kam. "Der Brand ist im Bereich der Küche im Erdgeschoß des Wohnhauses ausgebrochen. Ursache des Brandes war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an der Stromversorgung der Küchenzeile. Der im oberen Stockwerk aufhältige Bewohner dürfte in der Nacht vom Brand überrascht worden sein und konnte das Haus nicht mehr rechtzeitig verlassen. Obwohl seine Hilferufe noch vom Nachbarn gehört wurden und die Feuerwehr rasch am Einsatzort eingetroffen war, konnte der 51-Jährige nicht mehr gerettet werden. Die Identität des Brandopfers ist vorerst geklärt, es waren keine weiteren Personen im Haus wohnhaft beziehungsweise zur Brandzeit anwesend. Das Einatmen von Rauchgasen wird als Todesursache angenommen", so die Polizei zur Ursache des Brandes.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: