Ischgl : Urlaubergruppe eskalierte bei Notbremsung eines Busses

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
29 Jän 18:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Körperverletzung, Sachbeschädigung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und weitere Delikte

Am 26. Jänner 2024, gegen 19:30 Uhr, lenkte ein 61-jähriger Buslenker einen Linienbus auf der Silvrettastraße im Gemeindegebiet von Ischgl in Richtung Galtür. Unter den Fahrgästen befand sich auch eine größere niederländische Reisegruppe, welche im vollbesetzten Bus lautstark sang. Als der Buslenker den Bus aus bisher unbekanntem Grund stark abbremste, stürzten mehrere der im Gang stehende Fahrgäste, wobei sie sich unbestimmten Grades verletzten. In der Folge attackierten zwei der niederländischen Fahrgäste den Busfahrer und einen 43-jährigen Deutschen, der dem Lenker zu Hilfe gekommen war. Der Busfahrer und der Deutsche wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Auch wurde bei der Tätlichkeit die Abschrankung zum Fahrgastraum beschädigt.
Die zwei Tatverdächtigen, zwei Niederländer im Alter von 22 und 51 Jahren, flüchteten im Anschluss, konnten jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Ischgl ausgeforscht werden, Anzeigen an die zuständigen Behörden folgen.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg