Gries: Urkundenunterdrückung, verbotene Waffe, Suchmittel

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
25 Jul 18:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnacht, 25.07.2021, wurde ein 37-jähriger ungarischer Staatsbürger, mit Wohnsitz im Bezirk Weiz, einer Lenker-/Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurden Suchtmittel und eine verbotene Waffe sichergestellt. Die Kennzeichen waren gestohlen.

Um 04.45 Uhr wurde der 37-jährige Ungar in der Hermann-Bahr-Gasse in Graz durch eine Streife der Polizei Karlauerstraße einer routinemäßigen Lenker-und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass beide am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen vor ungefähr einem Monat in Graz gestohlen wurden. Im PKW konnten auch ein Teleskopschlagstock (verbotene Waffe), sowie mehrere Gramm Suchtmittel sichergestellt werden.

Der Lenker war bereits zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben und wurde festgenommen. Nach der Einvernahme wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen und wird auf freiem Fuß angezeigt.

Zusätzlich wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg