Urkundenunterdrückung und Diebstahl in Hohenems, Klösterle und Imst

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Sep 05:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.09.2020, gegen 05.00 Uhr, stahl ein 25-jähriger Afghane in Hohenems ein nicht zum Verkehr zugelassenes Fahrzeug eines 31-jährigen Österreichers, montierte gestohlene Kennzeichen von einem anderen PKW, fuhr damit Richtung Tirol, tankte an einer Tankstelle in Klösterle, um einen hohen zweistelligen Eurobetrag, und setzte ohne zu bezahlen seine Fahrt in Richtung Tirol fort. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung wurde der Afghane mit dem Fahrzeug in Imst auf der A 12 angehalten und vorläufig festgenommen.
Das Fahrzeug und die Kennzeichen wurden zur Ausfolgung an die Geschädigten sichergestellt.
Dem Beschuldigten wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein abgenommen, Anzeige auf freiem Fuß wird erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg