Klagenfurt: Urkundenunterdrückung, Suchtmittelgesetz und weitere Anzeigen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
31 Jän 06:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 30.01.2022 um 22:40 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Pkw in der Klagenfurter Innenstadt mit fünf Insassen auf und führte darauf eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Der 22jährige Lenker konnte weder eine gültige Lenkberechtigung noch einen Zulassungsschein vorweisen. Eine Abfrage ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist und dass das angebrachte Kennzeichen nicht mit dem angehaltenen Pkw übereinstimmt. Der Pkw besaß keine aufrechte Zulassung, der 17jährige rechtmäßige Besitzer befand sich jedoch ebenfalls auf der Rückbank des Pkws.

Zusätzlich war starker Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrzunehmen. Bei der Persons- und Fahrzeugdurchsuchung wurden bei den beiden Crasher mit Cannabisrückständen und bei einem weiteren 18-jährigen Insassen Cannabis in geringer Menge vorgefunden. Suchtmittel und Utensilien wurden sichergestellt, ebenso die Kennzeichentafeln.
Es folgen Anzeigen wegen Urkundenunterdrückung, drei Mal nach dem Suchtmittelgesetz und mehrere weitere Verwaltungsanzeigen wegen Lenkens eines Kfz ohne Lenkberechtigung und Zulassung.



Quelle: LPD Kärnten