Schärding: Urkundenfälschung geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
23 Nov 07:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Fälschung einer besonders geschützten Urkunde klärten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Ried am 22. November 2021 gegen 17 Uhr. Zuvor war ein 32-jähriger Bosnier mit dem Lkw seines Arbeitsgebers auf der Innkreisautobahn Richtung Deutschland unterwegs gewesen. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle händigte er den Polizisten eine für seinen Transport erforderliche Güterbeförderungsgenehmigung aus. Eine genaue Überprüfung des Dokumentes ergab, dass dieses verfälscht worden war. Bereits eingetragene Entwertungsvermerke waren wegradiert und die Genehmigung somit widerrechtlich mehrfach verwendet worden. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann geständig, im Auftrag seiner Firma die Fälschungen vorgenommen zu haben, um sich weitere Genehmigungen zu ersparen. Der Mann wird bei Bezirkshauptmannschaft und Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg