Lavamünd: Urkundenfälschung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
26 Mai 18:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.05., 04.50 Uhr, stellte sich eine 44-jährger Mann aus Slowenien beim Grenzübergang Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, der Einreisekontrolle.
Er händigte den Polizisten eine Mappe mit mehreren Bestätigungen für negative COVID-Antigen-Tests vor. Wie sich im Zuge der Erhebungen herausstellte, war eine Bestätigung vom 01.03.2021 original. Alle weiteren 13 Bestätigungen, auch die neueste mit 24.05. datierte, waren gefälscht. Es handelte sich um Blanko-Kopien bei denen der Mann – er ist geständig – selbst das Datum eingetragen hatte.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg