Feldbach: Update Unwettereinsätze Bereichsfeuerwehrverband

Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
28 Mai 19:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Feldbach - 28.05.2022, 14:00 Uhr - Zur Aufarbeitung der Schadenslagen in den Gemeinden Gnas und Bad Gleichenberg sind derzeit 36 (der 73) Feuerwehren, inklusive dem Führungsstab und der Florianbereitschaft, mit rund 258 Feuerwehrmitgliedern und 59 Fahrzeugen im Einsatz. Die Hauptaufgabe der eingesetzten Einsatzkräfte liegt aktuell bei der Beseitigung der Schlammmassen. Zahlreiche Objekte, sowie Landes- und Gemeindestraßen wurden vermurt und waren mit einer dicken Schlammschicht überzogen. Wie erwartet wurden teilweise Schäden erst Samstagfrüh bei Tageslicht entdeckt bzw. sichtbar.

Aufräumungsarbeiten voll im Gange

Viele Schadstellen konnten von den Feuerwehrkräften in den letzten Stunden - größtenteils händisch - abgearbeitet werden. Die Erledigung der noch offenen Schadstellen erfolgt anhand einer Prioritätenliste. Dennoch dürften die Aufräumarbeiten in den Hotspotgebieten Gnas, Trautmannsdorf und Bairisch Kölldorf wohl noch etliche Stunden in Anspruch nehmen.


Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Feldbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg