Mürzzuschlag: Unwettereinsatz in Abschnitt 4 des BFVMZ

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Stanz
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Stanz
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Stanz
31 Aug 17:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntag, 30.08.20 führten neuerliche Niederschläge wieder zu Feuerwehreinsätzen. Die Freiwillige Feuerwehr Stanz i. M. wurde um 16.20 Uhr mittels Sirene über Florian Steiermark zu Pumparbeiten in das Ortszentrum Stanz und zu einem Sturmschaden in die Brandstatt gerufen.

Im Ortszentrum waren Pumparbeiten auf der Fernwärmebaustelle wegen Gefahr der Überflutung der Keller durchzuführen. Ein umgestürzter Baum traf einen PKW und musste von der Feuerwehr mittels Kettensäge frei geschnitten werden. Ein teilweise abgedecktes Ziegeldach musste provisorisch abgedeckt und eine Hofzufahrt musste von den Einsatzkräften von umgestürzten Bäumen frei gemacht werden.

Die FF Stanz war mit TLF, LF-A und MTF mit 26 Mann im Einsatz. Die Polizei wurde wegen der Aufnahme des Sturmschadens angefordert.

Auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg Dörfl mussten zu einer Überflutung zu einer Straßenunterführung in die Alpinestraße ausrücken, um diesen Schaden zu beheben.

Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: HBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer; FF Stanz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg