Hollabrunn: Unwettereinsätze - bis zu 27 Feuerwehren

Slide background
Foto: Feuerwehr Asoergsdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Asoergsdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Asoergsdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr
Slide background
Foto: Feuerwehr Wullersdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Asoergsdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Wullersdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Wullersdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Wullersdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Wullersdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Wullersdorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Wullersdorf
11 Jun 19:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vergangene Woche kam es zu vielen Unwettereinsätzen im Bezirk

Bereits am Dienstag den 6.6. kam es zu ersten Unwettereinsätzen im Bezirk. Am Mittwoch kam es dann zu heftigen Unwetter genauso wie am Freitag den 9.6. In allen Fällen waren es heftige Regenfälle von bis zu 70mm in wenigen Minuten, die immer sehr kleinräumig begrenzt waren.

„Die Unwetter Hotspots in der vergangenen Woche waren Aspersdorf und Wullersdorf. In Aspersdorf kam es dreimal zu Unwettereinsätzen in Wullersdorf zweimal“, berichtet Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Zahlbrecht.

Es galt Keller auszupumpen, Abläufe freizulegen, Straßen zu reinigen und teilweise wurden mit Sandsäcken Barrieren errichtet.

„Alleine die Feuerwehr Hollabrunn wurde zu 10 Unwettereinsätzen im gesamten Gemeindegebiet von Hollabrunn zur Unterstützung gerufen. Ich möchte mich vor allem bei meiner Mannschaft für das Durchhaltevermögen und die Motivation bedanken“, berichtet Feuerwehrkommandant Markus Pfeifer.

„In Summe waren 27 Feuerwehren im Rahmen der Unwetter im Einsatz. Dabei galt es teilweise eine Vielzahl an Einsatzstellen abzuarbeiten. Das zeigt, wie wichtig unser dichtes Feuerwehrnetz ist“, berichtet Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger.


Quelle: BFKDO Hollabrunn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg