Feld am See: Unwetter über den Bezirk

Slide background
Symbolbild
© EvGavrilov, shutterstock.com
26 Jul 12:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.07.2023 gegen 17:10 Uhr ging über dem Gemeindegebiet Feld am See ein starkes Hagelunwetter nieder. Durch das Unwetter kam es zu mehreren Murenabgängen im Bereich des Afritzer Sees und im Bereich der
Gemeindestraße nach Hinterrauth. Aufgrund der akuten Gefahrenlage mussten mehrere Häuser der Ortschaft Hinterrauth evakuiert und die B98- Millstätter Straße und die Gemeindestraße nach Hinterrauth für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Über Auftrag der BH Villach Land ist die B98 bis zum Ende der Aufräumarbeiten bis auf Weiteres gesperrt. Die Dauer der Sperre ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbestimmt.

Personen wurden nach derzeitigem Erkenntnisstand durch das Unwetter nicht verletzt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Feld am See und die Freiwillige Feuerwehr Arriach, sowie die Straßenmeisterei Feistritz /Drau.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg