Mauthausen: Unverbesserlicher Alkolenker ohne Lenkberechtigung

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
06 Mär 17:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Perg

Ein 46-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Perg war am 29. Jänner 2024 in Mauthausen auf der B3 in einen Verkehrsunfall verwickelt. Bei den Unfallermittlungen stellten die Polizisten fest, dass er bereits seit längerer Zeit über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Am Nachmittag des 2. März 2024 wurde er im Gemeindegebiet von Luftenberg mit seinem Fahrzeug einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Er konnte noch immer keine gültige Lenkberechtigung vorweisen und ein durchgeführter Alkomattest ergab außerdem einen positiven Messwert. Und am späten Nachmittag des 4. März 2024 wurde er auf der B3 im Gemeindegebiet von Mauthausen neuerlich kontrolliert. Auch da hatte er noch immer keine gültige Lenkberechtigung und ein Alkomattest ergab wieder einen positiven Wert. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg