Vorarlberg: Unterstützung für Verein GoWest

Slide background
Vorarlberg

04 Aug 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesrätin Wiesflecker: Attacken auf LGBTIQ-Personen sind nicht tolerierbar

Bregenz (VLK) – Anlässlich der jüngsten Vorfälle, die sich gegen die LGBTIQ-Community richteten, versichert Landesrätin Katharina Wiesflecker, dass es seitens der Landesregierung keinerlei Toleranz für derartige Übergriffe gibt. „Wie schon im Regierungsprogramm festgehalten, spricht sich die Landesregierung gegen jede Form der Diskriminierung aus, und auch der Landtag hat kürzlich eine dementsprechende Entschließung verabschiedet“, betont Wiesflecker.

Um die Arbeit des Selbstvertretungsvereins GoWest zu unterstützen, wird es nun eine Finanzierung des Landes für eine geringfügig angestellte Person geben. „Der Verein hat bisher ehrenamtlich wichtige Arbeit geleistet, besonders was Beratung und Aufklärung anbelangt“, bedankt sich Landesrätin Wiesflecker bei den engagierten Vereinsmitgliedern.

Es gelte nun, verstärkt in allen Bereichen der Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren und für Diversität und Toleranz einzutreten. Mit der neu geschaffenen Stelle beim Verein GoWest soll – gemeinsam mit anderen Systempartner:innen – im Herbst ein Aktionsplan entwickelt werden, so Wiesflecker abschließend.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg