Waidhofen an der Thaya: Unterstützung bei PKW-Bergung in Kottschallings

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
25 Apr 18:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.04.2023 - Um 17:13 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Meires-Kottschallings zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 67 nachgefordert. Ein PKW musste nach einem Verkehrsunfall mittels Wechselladefahrzeug geborgen werden.

Der Lenker eines Opel Insigna war auf der Landesstraße 67 von Götzweis kommend in Kottschallings unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet kam der Lenker mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab uns stürzte in den Straßengraben. Glücklicherweise blieb der Lenker dabei unverletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die örtlich zuständigen Feuerwehren Meires-Kottschallings und Rafings-Rafingsberg die Unfallstelle abgesichert und erwarteten das Eintreffen der Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Der beschädigte Opel wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen und von der Einsatzstelle abtransportiert.

Um 18:33 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Meires-Kottschallings, Freiw. Feuerwehr Rafings-Rafingsberg, Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 8 Mitgliedern, Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg