Waidhofen an der Thaya: Unterstützung bei Fahrzeugbergung auf der L60

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
04 Apr 18:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.04.2023 - Um 14:37 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya von der Feuerwehr Matzles zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 60 nachgefordert. Nach einem Zusammenstoß zweier PKW`s musste eines der Unfallfahrzeuge mittels Wechselladefahrzeug geborgen werden.

Die Lenkerin eines Citroen Xsara war auf der Landesstraße 60 von Matzles kommend in Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Auf halber Strecke kam es zu einem seitlichem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Dacia. Während der Dacia-Lenker seinen Wagen noch auf der Fahrbahn anhalten konnte, kam die Lenkerin des Citroen rechts von der Fahrbahn ab und stürzte seitlich in den Straßengraben. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die örtlich zuständige Feuerwehr Matzles die Unfallstelle abgesichert und erwartete das Eintreffen der Feuerwehr Waidhofen/Thaya. Der beschädigte Citroen wurde mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen und von der Einsatzstelle abtransportiert. Der ebenfalls beschädigte Dacia konnte die Fahrt bis zur Wohnadresse noch selbständig fortsetzen. Während der Bergungsarbeiten war die Landesstraße im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.

Um 15:34 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Matzles Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 8 Mitgliedern Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug


Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg