Wien: Unterstandsloser bedroht Trafikanten und attackiert Polizisten - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
29 Jän 12:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.01.2021, 08:15 Uhr / 13., U-Bahnstation Unter Str. Veit:

Nachdem Polizisten wegen zwei mutmaßlich renitenten Obdachlosen zu einer Trafik in Wien-Hietzing gerufen worden waren, verhielt sich einer der beiden augenscheinlich stark Alkoholisierten (43, Stbg.: Polen) auch den Polizisten gegenüber aggressiv und unkooperativ. Der Trafikant gab den Polizisten gegenüber an, der 43-Jährige habe ihm Schläge angedroht und gedroht, die Trafik niederzubrennen. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung beschimpfte der Beschuldigte die Beamten und drohte auch ihnen Schläge an. Des Weiteren äußerte er die Absicht, den Beamten die Dienstwaffe entreißen zu wollen. Seinen Drohungen folgten auch Taten, er versuchte mehrmals die Beamten zu schlagen. Der 43-jährige Mann wurde festgenommen. Im Zuge der Personskontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot besteht. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg