Gnas: Unter Drogen umsich geschossen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
04 Aug 10:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 01. August 2020, dürften mehrere Personen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren im Bereich des Bahnhofes Alkohol und Drogen konsumiert haben, wobei eine Person mit einer Druckluftpistole Schießübungen durchführte. Verletzt wurde niemand.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ging gegen 23:00 Uhr bei einer Polizeiinspektion die anonyme Anzeige über eine Alkohol- und Drogenparty ein. Etwa zehn Personen würden im Bereich des Bahnhofes Alkohol und Drogen konsumieren. Eine Person würde mit einer Faustfeuerwaffe herumhantieren. Aufgrund der Anzeige begaben sich zwei Streifen zu der angegebenen Örtlichkeit und konnten dort mehrere Personen antreffen. Bei der anschließenden Kontrolle und Nachschau in den Fahrzeugen konnten eine Druckluftpistole und Utensilien für den Konsum von Suchtmittel vorgefunden werden. Der 22-jährige Besitzer gab an, zwei Schüsse auf einen Baum abgefeuert zu haben. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen, die Waffe sichergestellt. Der 22-Jährige wurde nach dem Waffengesetz angezeigt. Weitere Erhebungen führten zu mehreren Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg