Breitenfurth: Ungewöhnliches Schlangenversteck

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt
08 Aug 16:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer nicht alltäglichen Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt (Bezirk Mödling) in den Mittagsstunden des 7. August 2021 alarmiert. Eine Schlange war in einem WC- Spülkasten eingeschlossen. Der Hausbesitzer bemerkte den Umstand, da die Klospülung dauerhaft floss. Die ausgewachsene Äskulapnatter wurde nach Demontage einer Abdeckung durch die Feuerwehr händisch entfernt und im Wald wieder freigelassen.

Die Feuerwehr vermutet, dass die Schlange über Zwischenwände in sein außergewöhnliches Versteck kam.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg