Waidhofen an der Thaya: Unfallwagen mit Kran aus Straßengraben geborgen

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
06 Nov 10:42 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.11.2022 - Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde gegen 16:15 Uhr von der Polizei Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 8116 zwischen Kottschallings und Grünau angefordert. Ein PKW musste aus einem Straßengraben geborgen werden.

Die Lenkerin eines Seat Leon war auf der Landesstraße 8116 Richtung Kottschallings unterwegs. Im Bereich einer Kreuzung mit einem Güterweg kam sie aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und fuhr mit der Fahrzeugfront in einen Straßengraben. Das Fahrzeug hing an der Bodenplatte fest und es gab kein vor oder zurück. Die vor Ort befindliche Polizeistreife forderte das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Waidhofen/Thaya an, um das Unfallfahrzeug ohne weitere Beschädigungen aus der misslichen Lage zu befreien.

Nach telefonischer Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Meires-Kottschallings rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit drei Einsatzfahrzeugen Richtung Kottschallings aus. Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Wechselladefahrzeug in Stellung gebracht. Innerhalb weniger Minuten konnte der PKW mittels Ladekran aus dem Graben geborgen und auf dem Güterweg abgestellt werden.

Um 17:08 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Mitglieder rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 12 Mitgliedern Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg