Kirchdorf an der Krems: Unfallserie - Zwei schwere LKW-Unfälle auf Pyhrnautobahn in Tunnels

Slide background
Unfallserie: Zwei schwere LKW-Unfälle auf Pyhrnautobahn in Tunnels
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Im Klauser Tunnel hat sich ein schwerer LKW-Unfall ereignet.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Der Tunnel Hungerbichl musste ebenfalls nach einem Unfall gesperrt werden.
Foto: Matthias Lauber
09 Dez 07:00 2020 von Lauber Matthias Print This Article

MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH/MOLLN. Ein schwerer LKW Unfall hat sich Mittwochfrüh auf der Pyhrnautobahn im Klauser Tunnel bei Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet, in weiterer Folge kam es auch im Tunnel Hungerbichl bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) zu einem Crash. Der folgenschwerste Crash hat sich im Klauser Tunnel ereignet. "Am 09. Dezember 2020 gegen 06:15 Uhr lenkte ein 26-Jähriger aus der Steiermark seinen LKW auf der Pyhrnautobahn Richtung Graz. Im Tunnel Klaus bei Straßenkilometer 29,7 fuhr der Lenker mit dem Sattelkraftfahrzeug aus bisher noch unbekannter Ursache rechts auf den erhöhten Gehsteig im Tunnel und touchierte ein Verkehrszeichen. Dabei geriet der LKW nach links ins Schleudern, querte beide Fahrspuren und prallte frontal gegen die Nische einer Pannenbucht. Durch den Aufprall wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und die Bergung des Verletzten gestaltete sich aufgrund der Lage erschwert. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 26-Jährige in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum eingeliefert. Die Bergungs- und Instandsetzungsarbeiten dauern zur Stunde noch an und werden voraussichtlich in den frühen Nachmittagsstunden abgeschlossen sein", berichtet die Polizei. Drei Feuerwehren waren im Einsatz um den eingeklemmten Lenker zu befreien. Aufgrund der Autobahnsperre ereignete sich dann offenbar auch im Tunnel Hungerbichl ein Unfall mit einem LKW, welcher jedoch glimpflicher endete. Die Pyhrnautobahn war zwischen Inzersdorf im Kremstal und St. Pankraz in Fahrtrichtung Graz rund sechs Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: