Linz-Land: Unfalllenker verweigerte Alkotest

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
23 Aug 08:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. August 2020 gegen 20:50 Uhr kam es in Ansfelden im Kreuzungsbereich B139/L1392 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war auf der Ritzlhofstraße unterwegs und wollte an der ampelgeregelten Kreuzung rechts abbiegen. Dabei prallte er gegen einen an der Ampel wartenden Pkw. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,66 Promille, der Alkotest wurde von dem 61-Jährigen verweigert. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg