Pinsdorf: Unfalllenker versteckte sich im Keller

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
28 Okt 15:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

PINSDORF. In Pinsdorf (Bezirk Gmunden) ist in der Nacht auf Freitag ein Autolenker mit seinem Fahrzeug in die Aurach gestürzt. Der Lenker irrte mit einer Kopfverletzung umher. "Ein Anzeiger teilte am 26. Oktober 2023 kurz vor Mitternacht am Notruf mit, dass er soeben in Pinsdorf einen Mann mit einer Kopfverletzung vorgefunden habe und dieser die Rettung benötigen würde. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, war die verletzte Person allerdings nicht mehr vor Ort. Aufgrund der vom Anzeiger beschriebenen Kopfverletzungen wurde eine Diensthundestreife und eine Drohne mit Wärmebildkamera avisiert. Während der Suchaktion konnte ein verunfallter PKW unweit des Einsatzortes, in der Aurach liegend, festgestellt werden. Erste Erhebungen ergaben, dass sich der verletzte und gesuchte Unfalllenker, ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, an seiner Wohnadresse im Keller versteckte. Aufgrund klagender Brustschmerzen wurde der Mann anschließend mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein Alkomattest wurde vom 32-Jährigen verweigert", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: