Traun: Unfalllenker über Ursache - "Nach drei Schnaps versagte plötzlich die Technik am Wagen"

Slide background
Unfalllenker über Ursache: "Nach drei Schnaps versagte plötzlich die Technik am Wagen"
Foto: Matthias Lauber
23 Nov 16:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

TRAUN. Die Polizei konnte am Dienstag nach einem nächtlichen Unfall in Traun (Bezirk Linz-Land) den Unfalllenker ausforschen. Die Begründung der Unfallursache war dabei etwas kurios. Der Polizei wurde in der Nacht eine schwer beschädigte Leitschiene gemeldet. Die Polizeikräfte hielten Nachschau und konnten auf einem Parkplatz ein schwer beschädigtes Auto feststellen. Spuren im und am Auto deuteten auf einen verletzten Lenker hin, von dem aber vorerst jede Spur fehlte. "Bei einer neuerlichen Nachschau an der Arbeiterwohnadresse am Vormittag des 23. November 2021 gelang es den Polizisten, den Unfalllenker auszuforschen. Ein 28-Jähriger aus Rumänien wurde mit entsprechenden Verletzungen in seinem Bett liegend angetroffen. Bei der Befragung gab er an, nach dem Unfall eine Runde spazieren gegangen zu sein, um nicht von der Polizei kontrolliert zu werden. Vor dem Unfall habe er drei Schnaps getrunken und dann hätte plötzlich die Technik am Wagen versagt, weshalb es zum Unfall gekommen wäre. Ein Alkotest rund acht Stunden nach dem Unfall verlief mit 0,0 Promille negativ. Während seiner Befragung in der Polizeiinspektion klagte er plötzlich über Kopfweh, weshalb er von der Rettung ins Kepler Universitätsklinikum gebracht wurde. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen und auch nicht glaubhaft machen, dass er einen solchen besitzt. Er wird angezeigt", berichtet die Polizei.



Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: