Leonding: Unfalllenker touchierte Mopedlenker und flüchtete - Ausforschung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
11 Jul 05:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es den Polizisten der Polizeiinspektion Leonding, den flüchtigen Unfalllenker auszuforschen. Es handelt sich um einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Linz. Dieser hatte bereits unmittelbar davor einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und auch dabei Fahrerflucht begangen. Der Linzer wird angezeigt.

Meldung vom 10. Juli 2022:
Ein unbekannter Lenker fuhr am 9. Juli 2022 kurz nach 17 Uhr mit einem vermutlich schwarzen BMW im Kreisverkehr von der Konstraße in Leonding kommend Richtung Herderstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Zeitgleich lenkte ein 17-jähriger Linzer sein Kleinkraftrad im Kreisverkehr von Doppl kommend Richtung Leonding. Im Kreisverkehr kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Lenker des Pkw verließ anschließend auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs, ohne anzuhalten die Unfallörtlichkeit Richtung Herderstraße. Dort überholte er zwei Fahrzeuge und wechselte schlussendlich auf die richtige Fahrspur. An der Unfallörtlichkeit konnte eine Seitenspiegelabdeckung der Fahrerseite in schwarz vorgefunden werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg