Abtenau: Unfalllenker klettert noch selbst auf Autowrack

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
05 Sep 07:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.09.2020, um 01:39 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall Bereich Ortsteil Fischbach beordert. Freiwillige Feuerwehr Abtenau sowie ein Rot Kreuz – Fahrzeug waren ebenfalls auf Anfahrt. Unmittelbar nach der Ortsausfahrt Abtenau, in einer starken Linkskurve, hatte sich ein PKW überschlagen und kam auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich der Fahrzeuglenker zum Teil bereits selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Von der Rot Kreuz-Besatzung wurden die Erste-Hilfe Maßnahmen durchgeführt. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,89 mg/l. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde in ein Krankenhaus nach Salzburg eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg