Gmünd: Unfalllenker festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
18 Dez 15:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.12.2022 gegen 15.55 Uhr lenkte ein 22-jähriger georgischer Staatsangehöriger einen in Polen zugelassenen PKW auf einer Gemeindestraße in Gmünd, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Katschberstraße, kam dabei ins Schleudern und fuhr gegen eine Hangsicherungsmauer. Der Lenker blieb dabei unverletzt und verließ die Unfallstelle. Am PKW entstand schwerer Sachschaden.
Der Lenker konnte von einer Polizeistreife in Trebesing, gleiche Gemeinde, angehalten werden.
Im Zuge der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn für den Schengenraum ein Aufenthaltsverbot besteht. Nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Fremden- und Asylwesen wurde ein Festnahmeauftrag erlassen.
Der Mann wurde festgenommen und in das Polizeigefangenenhaus Klagenfurt eingeliefert.
Die weiteren Erhebungen ergaben, dass für den PKW in Polen keine aufrechte Zulassung und keine Haftpflichtversicherung besteht.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen wegen mehrerer Übertretungen der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg