Stanz im Mürztal: Unfalllenker alkoholisiert

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
01 Mai 14:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-Jähriger stürzte Sonntagabend, 30. April 2023, mit seinem Pkw in ein Bachbett. Der Mann, er war alkoholisiert, erlitt leichte Verletzungen und befindet sich im Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur.

Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte seinen Pkw im Ortsteil Brandstatt. Dabei kam er gegen 21.30 Uhr aus eigenem Verschulden rechts von der Gemeindestraße ab. Der Pkw stürzte in Folge über eine zirka zwei Meter hohe Böschung in den Stanzbach. Dort kam das Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand. Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr (Stanz im Mürztal, Edelsdorf, Kindberg Stadt) und die Rettung waren an der Unfallstelle und leisteten Erste-Hilfe-Maßnahmen. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg