Sankt Margarethen bei Knittelfeld: Unfallflüchtender geht auf Polizisten los

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

21 Mär 19:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Pkw-Lenker steht im Verdacht, Sonntagnachmittag, 20. März 2022, auf einen Radfahrer zugefahren und diesen unbestimmten Grades verletzt zu haben. Zudem ging er auf die Polizisten los und verursachte weitere Verkehrsunfälle mit Sachschaden.

Gegen 16:25 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Fahrerflucht nach Sankt Benedikten, L 553, beordert. Der Unfalllenker, ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Murtal, konnte kurz darauf von Beamten der Polizeiinspektion Knittelfeld in der Nähe der Unfallörtlichkeit gestellt werden. Sogleich ging er auf die Polizisten los und attackierte diese. Polizisten nahmen den offensichtlich nicht alkoholisierten Mann fest und überstellten ihn zur Polizeiinspektion Knittelfeld (Verwahrungsraum).

Wie die Ermittlungen ergaben, war der 51-Jährige mit einem Pkw in Sankt Benedikten unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 32-jähriger Radfahrer, aus dem Bezirk Leoben, entgegen. Der 51-Jährige dürfte absichtlich auf die Gegenfahrbahn gefahren, den Radfahrer niedergestoßen und ihm über die Füße gefahren sein. Dabei erlitt der Radfahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 51-Jährige kurz zuvor im Bereich der L 553 mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden verursacht haben dürfte. Dabei wurden unter anderem mehrere Fahrzeuge, ein Briefkasten sowie ein Straßenleitpflock beschädigt. Zudem schlug er bei einem Gebäude mehrere Fensterscheiben ein und beschädigte bei einem Wohnhaus die Laterne.

Bei dem Vorfall wurde ein Polizist und der 51-Jährige leicht verletzt.

Der 51-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg