Tillmitsch: Unfall zwischen Rennrad und PKW

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
24 Jun 07:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw Freitagnachmittag, 23. Juni 2023, wurde ein 37 Jahre alter Rennradfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13:30 Uhr lenkte eine 45-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz ihren Pkw von Tillmitsch kommend in Fahrtrichtung Osten zur Kreuzung Heidenwaldweg/L602 Jösser Straße. Gleichzeitig fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk GrazUmgebung mit seinem Rennrad die L602 von Süden kommend in Fahrtrichtung Lebring. Die 45-Jährige hielt ihren Pkw vor der Kreuzung an, dürfte dann aber den Fahrradfahrer übersehen haben und fuhr in die Kreuzung ein. Der Fahrradfahrer kam nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw der 45-Jährigen zu Sturz. Der Mann wurde von einem zufällig vorbeifahrenden Arzt außer Dienst erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Beide Unfallbeteiligten waren nicht alkoholisiert, der Fahrradfahrer trug einen Helm.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg