Wals: Unfall zwischen PKW und Moped fordert eine Verletzte

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
16 Jun 12:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15.06.2023 um 19:30 Uhr kam es im Ortsgebiet Wals zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, als ein Pkw und ein Motorfahrrad kollidierten. Der 52-jährige Fahrer des Pkw überholte auf der Walserstraße eine Radfahrerin und geriet teilweise auf die Fahrbahnmitte. Gleichzeitig bog der 16-jährige Mopedlenker in die Durchzugsstraße nach rechts ab und stürzte, als er den entgegenkommenden Pkw bemerkte.

Der Mopedfahrer samt Beifahrerin stürzte und prallte gegen den herannahenden Pkw. Die Beifahrerin des Mopeds erlitt dabei unbestimmte Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde sie vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Alkoholtests bei beiden Fahrern fielen negativ aus. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg übermittelt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: