Unfall mit zwei Schwerverletzten in Floridsdorf - Berufsrettung Wien im Einsatz

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
17 Jän 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Berufsrettung Wien wurde gestern, Mittwoch gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall An der oberen Alten Donau in Floridsdorf gerufen. Zwei PKW sind aus unbekannter Ursache kollidiert.

Ein 38-jähriger Mann musste noch direkt im Unfallfahrzeug durch die Notfallsanitäter der Berufsrettung Wien versorgt werden, da er eingeklemmt war. Nach Aufbauen eines Brandschutzes wurde der Lenker mit hydraulischem Rettungssatz von der Berufsfeuerwehr Wien aus dem Fahrzeug befreit und sofort in den Rettungswagen gebracht. Dort haben die Notfallsanitäter ein weiteres Assessment zur Einschätzung des Gesundheitszustandes durchgeführt. Dabei hat sich der Verdacht auf innere Verletzungen sowie eine Beckenfraktur erhärtet. Er erlitt außerdem multiple Prellungen. Der Schwerverletzte erhielt von einem weiteren anwesenden Team der Berufsrettung Schmerztherapie zur Stabilisierung seines Zustandes.

Die 42-jährige Lenkerin des zweiten PKW konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Auch bei ihr wurden von den Notfallsanitätern schwere Verletzungen im Bauch- sowie Beckenbereich festgestellt. Außerdem erlitt sie bei dem Zusammenstoß Prellungen im Oberkörperbereich sowie multiple Abschürfungen.

Die Berufsrettung Wien war insgesamt mit vier Teams vor Ort um die PatientInnen zu versorgen. Sie wurden zur raschen weiteren medizinischen Versorgung in den Schockraum zweier Krankenhäuser gebracht.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg