Fischamend: Unfall mit zwei Sattelschleppern auf der A4

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Jul 12:01 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 55-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 14. Juli 2022, gegen 18.20 Uhr, ein Sattelkraftfahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen der A 4 in Richtung Ungarn durch das Gemeindegebiet von Fischamend. Dabei musste er vor der Ausfahrt Fischamend die Fahrgeschwindigkeit verringern. Der nachkommende Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges, ein 52-jähriger slowakischer Mann, dürfte dies übersehen haben und fuhr gegen das Heck des vor ihm fahrenden Sattelkraftfahrzeuges. Er erlitt dabei Verletzungen schweren Grades und wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Der 52-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Baden verbracht.
Die A 4 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 18.45 bis 19.50 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt und bis 00.40 Uhr erschwert passierbar. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: