Saalfelden am Steinernen Meer: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B 311

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Nov 10:34 2023 von Redaktion International Print This Article

Am frühen Abend des 14. November ereignete sich auf der B 311 in Saalfelden ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lenkern. Ein 64-jähriger Lenker eines SUVs kam aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einer Streifkollision mit dem Pkw einer 25-jährigen Lenkerin kam. Nach dieser Kollision touchierte der SUV auch noch den Pkw eines 33-jährigen Lenkers.

Alle drei Unfallbeteiligte aus dem Pinzgau wurden beim durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Tauernklinikum Zell am See verbracht. Der Alkotest des 64-jährigen Lenkers war positiv und ihm wurden 1,34 Promille nachgewiesen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt. Die beiden anderen Beteiligten waren nicht beeinträchtigt.

Bei den drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beim Unfall waren die Feuerwehr Saalfelden mit 18 Feuerwehrleuten in vier Fahrzeugen und die Rettung mit sieben Personen in zwei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: