Ried im Innkreis: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Okt 12:53 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried

Eine 39-Jährige aus dem Bezirk Ried fuhr mit ihrem Pkw am 29. Oktober 2023 gegen 3:40 Uhr auf der B148 von Ort im Innkreis kommend Richtung Altheim und beabsichtigte bei StrKm 10,950 rechts in eine Gemeindestraße Richtung Katzenberg, Gemeinde Kirchdorf am Inn, einzubiegen. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 34-jähriger rumänischer Staatsbürger seinen Wagen hinter der 39-Jährigen und wollte bei ihrem Abbiegevorgang links vorbeifahren. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw eines 47-jährigen ungarischen Staatsbürgers übersehen haben und es kam zu einer Kollision der drei Fahrzeuge. Dabei überschlug sich der Wagen des Rumänen und kam am Dach zum Stillstand. Der Pkw des Ungarn schlitterte noch etwa hundert Meter weiter und blieb in einem Straßengraben stehen. Bei dem Unfall wurde die 39-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergegerät befreit werden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Die Feuerwehren Katzenberg, Kirchdorf und Moosham waren insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz. Die Totalsperre der B148 konnte um 6 Uhr wieder aufgehoben werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: